BAXTER'S INVENTORS CLUB - DIE ERFINDER

Die Figuren der Starterbox: (vorn) Thorvald Nielsgaard und Alice Tinkerly, (dahinter) zwei Labor-Golems und ein Labor-Assistent. Rechts zusätzlich Ingrid Rangvaldottir mit ihren drei Spiegel-Golems.

Inventors Starter Hier noch einmal (nur) die Figuren der Starterbox.

 

Ingrid Rangvaldottir

 

Ingrid hat sich schon in jungen Jahren, durch den Erwerb verschiedener Doktortitel, einen Namen gemacht. Als Expertin für Umformung und Wandlung von Strahlung, wie Sonnenenergie, lehrt sie an der Universität von Lyonesse und bringt regelmäßig wissenschaftliche Abhandlungen zu diesem Thema heraus. Die von ihr entwickelte Waffe der "Sonnen-Speer" ist eine gefährliche Strahlenkanone, dessen Strahl sie mit Hilfe ihrer Spiegel-Golems um Hindernisse und Hausecken herum lenken kann. Sie hat eine fast schon besessene Vorliebe für hohe Schnürstiefel, was sich vielleicht dadurch erklären lässr, dass sie ein Troll ist. Sie bringt kein eigenes Vermögen, aber dafür ihre drei kleinen Helfer mit.

Stephany “Seagull” Goéland

 

Stephanie, früher selbst Mitglied des Ash&Oak-Clans, schloss sich durch Fügung verschiedener Umstände, man  munkelt unter anderem, dass sie die Avancen von Lance Oakroot nicht erwiderte; den Inventoren an.

Sie ist eine ganz passable Pistolenschützin und verfügt außerdem über einen "Markierer", mit der sie ein Ziel mit einer kleiner Sonde versehen kann, welche die Golems im Wirkungsbereich boostet.

Sie hat durchschnittliche Kampfwerte, verfügt aber, wie die meisten meisten Mitglieder ihres Clubs, über ein ordentliches Vermögen von 3.

 

Thomas Rockheart Jr

 

Thomas Rockheart ist nicht nur Besitzer und Präsident eines der größten Unternehmen,  sondern auch ein begabter und ehrgeizger Erfinder. der es sich nicht nehmen lässt alle Prototypen selbst zu testen. Ausserdem ist er ein starker Raucher und...ein Zwerg!

Er verfügt über einen Hitzestrahler mit der er Feuerbälle verschiessen kann. Als Zwerg ist zäher, aber auch langsamer als seine menschlichen Kameraden. Dies kann er aber mit seinen Magnetstiefeln wieder wett machen, mit denen er sich mit Leichtigkeit durch jedes noch so unwegsame Gelände bewegen kann.

Security Golem

 

Der Security Golem ist ein langsamer, aber unaufhaltsamer und sehr, sehr starker, furchteinflößender Gegner.

Mit Hilfe von Alice Tinkerly und Stephanie Seagull kann seine Bewegung von 3 deutlich gesteigert werden, was ihn dann schnell und unberechenbar macht. Allerdings ist er mit einem Unterhalt von 3 nicht grade preiswert.

Professor Egir Eldstrom

 

"Es...es wirkt! ...Meine Mixtur...meine....ich...Ich ...ICH werde euch zeigen was wirklich in mir steckt, welch dunkle Seite...welch Kreatur mir innewohnt...ICH WERDE ES EUCH ZEIGEN! Muhahahaa!!!"

Der Trank verwandelt den den Professor, in ein fast unbesiegbares Monster, was sich in eine rasende Wut steigert, unempfndlich gegen Schmerzen und ein furchterregender, grauenhafter Kämpfer ist.

Filippo Benelli & The Clockwork Toys

 

Filippo ist der Experte, wenn es um Aufziehmechaniken geht. Manche mögen dies zwar als Spielzeug belächeln, doch das Lachen bleibt ihnen schnell im Hals stecken, wenn sie erst einmal mit einem der  Spielzeug-Soldaten oder Jack in the Box bekanntschaft gemacht haben.

Sie sind zwar nicht übermäßig stark, aber einmal von Filippo aufgezogen oder gebufft durchaus ein ernstzunehmender Faktor in der Liga der Inventoren.

Der Schweisser (Welder)

 

Der Schweisser ist kein Kämpfer, denn dazu ist er zu schwach, sondern dazu da aus zerstörten Robotern, wieder schnell ein halbwegs lauffertiges Exemplar herzustellen. Ein netter Effekt, der dem Gegner doch Kopfzerbrechen bereiten kann. Und natürlich kann er sich noch nebenbei um das ein oder andere Missionziel kümmern.



Galvanizer

 

Galvanizer ist eine meine liebsten Henchmen. Ich finde sie ist eine toll gestaltete Mini, macht aber auch auf dem Spielfeld eine gute Figur. Spielt ein Held in ihrerer Nähe eine Karte aus, dann lädt sie sich auf, also je mehr Karten gespielt werden, desto geladener wird sie. Die Ladung kann sie verwenden um mit ihrem Tesalblitz anzugreifen. Wird die Galvanizer allerdings ausgeschaltet, so überlädt sie und explodiert, was je nach Ladung gehörigen Schaden verursachen kann.

Harriet Kinsely

 

Harriert ist eigentlich kein Mitglied der Erfinder, sondern eine reinrassige Abenteuerin. SIe ist ausserordenlich geschickt, kennt sich mit Geheimmechanismen aus  und wo sie mit ihrer Büchse hinschiesst wächst kein Gras mehr. Allerdings ist es recht kostspielig sie mit zu nehmen, denn sie bringt kein eigenes Geld für Diener mit.


Biocognitive Golem

 

Mäuse mit einem Golem, bereit die Weltherrschaft an sich zu reissen! Das kann doch nicht gut gehen! Zumindest solange sie unter der Kontrolle der Inventoren sind besteht keine Gefahr.....oder?....

Boudi

 

Die pfiffigie Abenteurerin der Inventoren, habe ich mit dem "Helden-Baukasten" von Wolsung erstellt. Sie hat als Techno-Magierin zwar eine begrenzte Zauberkraft, kann damit allerdings Blitze schleudern. Sie ist mit Onkel Hoggarts Taubenflinte bewaffnet, die natürlich etwas gepimpt wurde und dank Doktor Anna´s Schmerzlinderung haut sie so schnell nichts um.


Alice Tinkerly & Team

 

Alice ist die Spezialistin der Inventoren, wenn es um mechanische Dinge geht. Als Techno-Magierin hat sie zusätzlich das ganz spezielle Händchen um das letzte aus den Golems herauszuholen. Unterstützt wird sie dabei von ihrem Team, dem Schweisser und den kleinen Golem-Helfern, dem Öler, dem Lader und dem Schrauber.