Wara Al Ufuk

<KLICK - [REC START]>
"…Es… Es ging so schnell…es….sie waren schon über die Felsen gekommen, bevor wir sie entdeckten!...sie waren getarnt…das machte es so schwer…
Wir haben uns in die Gebäude zurückgezogen, in die Unterkünfte, die Lager…
…Savva kümmerte sich grade um Maria im Lazarett…
Ich war zu dem Zeitpunkt im Hauptquartier, als Alarm gegeben wurde…
Ich musste kämpfen!
Überall wurde geschossen…wie schon zuvor…
Ich sollte zusammen mit Hassan die Nordseite des Gebäudes sichern und hatte mich an einem Fenster in Position gebracht, da sah ich ihn!...
Ich sah ihn erst als er schoss…er musste sich getarnt haben! ....Er war keine dreißig Meter entfernt direkt gegenüber auf dem Dach des Lagerschuppens!...Ich zielte und schoss! Hassan schoss ebenfalls!...Der Guinni zuckte, als wenn er von einem Stromschlag getroffen würde…seine Waffe entglitt ihm und er sank auf die Knie nieder…er schaute direkt zu uns herüber!...dann fiel er vom Dach und rührte sich nicht mehr…
Er…er war nicht viel älter als ich! ...Höchstens Mitte zwanzig…und jetzt…jetzt…war er tot!...
Ich fühlte…..nichts! Überhaupt nichts! Vielleicht war es ja auch nicht mein Schuss, der ihn getroffen hatte…
…aber…aber es war mir egal!
Ich wollte und konnte auch keinen weiteren Gedanken daran verschwenden... Nicht jetzt..."

<KLICK - [REC END]>

 

Wara Al Ufuk (Hinter dem Horizont) ist die Geschichte von Mirhiban Bint Tharim, einer jungen haqqislamischen Ärztin, die anfangs naiv und völlig unerfahren, in die Wirren des Krieges zwischen die Fronten des Haqqislam und der Ariadner und Nomaden gerät.

 

Den Hintergrund zu der Geschichte lieferten einzelne Szenarien, welche wir hintereinander in einer kleinen Kampagne gespielt haben. Die Ereignisse und der Ausgang der Szenarien haben dabei die Geschichte wesentlich gestaltet.

 

Erzählt wird aus der Sicht Mihriban´s, welche das Geschehen mit einem Rekorder dokumentiert.

Download
Wara Al Ufuk
Die Erlebnisse der haqqislamischen Ärztin Mirhiban Bint Tharim, 118 S.
Wara Al Ufuk .pdf
Adobe Acrobat Dokument 2.0 MB